Impressum

Verantwortlich für diese Seiten

Herausgeber der Homepage :
Modellfluggruppe Erbach e.V.
Peter Schackmar
Bergstraße 20
66459 Kirkel
Deutschland

Eingetragen beim Amtsgericht
Vereinsregister Nr.: VR 301

Webmaster:
e-mail :
frank.schmeer@schmeer-e-technik.de

1, Vorsitzender:
Peter Schackmar
Bergstraße 20
66459 Kirkel
Tel.: (06841) 98 22 33
Fax: (06841) 77 78 19
e-mail :
pschackmar@t-online.de

Webmaster@mfg-erbach.de:
Frank Schmeer
Lambsborner Straße 29
66894 Bechhofen
Tel.: (06372) 50 74 73
Fax: (06372) 50 81 49
frank.schmeer@schmeer-e-technik.de

Rechtlicher Hinweis zu den Links

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Internetseiten angebracht. Für sämtliche Links betonen wir ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und deren Inhalte haben. Aus diesem Grund distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Wer diese Bedingungen nicht akzeptiert, führt bitte keine Links von unserer Homepage aus. Rechtsverbindliche Aussagen können aus den Inhalten der Homepage nicht abgeleitet werden. Sämtliche Angaben sind ohne Gewähr.

Letzte Änderung am Freitag, 5. März 2021 um 18:00:10 Uhr.

Newsticker Tagesschau.de

tagesschau | ARD-aktuell

Vier von zehn eingeführten E-Autos kamen zuletzt aus China. Damit hat die Volksrepublik ihre Position als wichtigster Importeur kräftig ausgebaut - auch wenn die absoluten Stückzahlen wegen des schwachen Markts zuletzt sanken.

PISA-Studie: Deutsche Jugendliche beim kreativen Denken im Mittelfeld

Wie lässt sich das Bewusstsein für die Bedeutung von Bienen stärken? Eine Frage der jüngsten PISA-Studie, die kreatives Denken erfordert. Die Auswertung zeigt: In Deutschland gibt es noch Luft nach oben.

Schlafdauer nimmt bei allen Deutschen zu

Wieviele Stunden ein Mensch schläft, hängt nicht nur vom Alter ab, sondern auch davon, mit wem er zusammenlebt. Das zeigen Daten des Statistischen Bundesamtes. Durchschnittlich schlafen aber alle Deutschen länger als vor zehn Jahren.

Bürgerrat in Österreich verteilt Millionenerbe von Sozialaktivistin

Marlene Engelhorn ist Nachfahrin eines BASF-Gründers und Millionenerbin. Mit ihrem Vermögen möchte sie für eine gerechtere Welt sorgen. Ein Bürgerrat durfte deshalb nun 25 Millionen Euro verteilen - auf Organisationen und Vereine.

Tagesschau.de