Archiv

Letzte Änderung am Freitag, 5. März 2021 um 18:00:12 Uhr.

Newsticker Tagesschau.de

tagesschau | ARD-aktuell

Sie spielte in Fellinis "La Dolce Vita", der große Durchbruch gelang ihr mit dem bittersüßen Liebesfilm "Ein Mann und eine Frau". Nun ist die Schauspielerin Anouk Aimée im Alter von 92 Jahren gestorben.

Vier von zehn importierten E-Autos kommen inzwischen aus China

Vier von zehn eingeführten E-Autos kamen zuletzt aus China. Damit hat die Volksrepublik ihre Position als wichtigster Importeur kräftig ausgebaut - auch wenn die absoluten Stückzahlen wegen des schwachen Markts zuletzt sanken.

PISA-Studie: Deutsche Jugendliche beim kreativen Denken im Mittelfeld

Wie lässt sich das Bewusstsein für die Bedeutung von Bienen stärken? Eine Frage der jüngsten PISA-Studie, die kreatives Denken erfordert. Die Auswertung zeigt: In Deutschland gibt es noch Luft nach oben.

Schlafdauer nimmt bei allen Deutschen zu

Wie viele Stunden ein Mensch schläft, hängt nicht nur vom Alter ab, sondern auch davon, mit wem er zusammenlebt. Das zeigen Daten des Statistischen Bundesamtes. Durchschnittlich schlafen aber alle Deutschen länger als vor zehn Jahren.

Tagesschau.de