Fluggelände

 

Letzte Änderung am Freitag, 5. März 2021 um 18:00:18 Uhr.

Newsticker Tagesschau.de

tagesschau | ARD-aktuell

König Charles III. wird nach Bekanntwerden seiner Krebserkrankung wieder öffentliche Termine absolvieren. Die Behandlung werde fortgesetzt, aber die Ärzte seien mit den bisherigen Fortschritten zufrieden, teilte der Buckingham-Palast mit.

Akute Betriebsstörung am Hamburger Hauptbahnhof nach Bauzug-Unfall

Der Zugverkehr am Hamburger Hauptbahnhof ist aktuell gestört, nachdem ein Bauzug mit seinen Aufbauten unter einer Brücke stecken geblieben ist. Bei dem Unfall wurden sechs Menschen verletzt, einer davon schwer.

Marktbericht: DAX mit starkem Wochenabschluss

Im Fokus der Anlegerinnen und Anleger steht derzeit die US-Berichtssaison. Gute Quartalsbilanzen von Großkonzernen haben dem DAX ein sattes Wochenplus beschert - nach drei Verlustwochen in Folge.

Deutschland und Frankreich gemeinsam in Richtung Verteidigung

Nach jahrelangen Verhandlungen haben sich Deutschland und Frankreich auf den Bau eines gemeinsamen Kampfpanzersystems verständigt. Ein wichtiger Schritt für die beiden Länder und dieses Mal soll einiges anders ablaufen. Von Julia Borutta.

Tagesschau.de