Fluggelände

 

Letzte Änderung am Freitag, 5. März 2021 um 18:00:18 Uhr.

Newsticker Tagesschau.de

Deutschland erhält Flüssiggas aus den Emiraten

Im Dezember soll eine erste Lieferung Flüssiggas aus den Vereinigten Arabischen Emiraten am neuen LNG-Terminal in Brunsbüttel eintreffen. Ein entsprechender Vertrag wurde während des Besuchs von Kanzler Scholz in Abu Dhabi unterzeichnet.

Preisdeckel: Ein Cent weniger kostet Bund 3,8 Milliarden

Die Rufe nach einem Strom- und Gaspreisdeckel werden immer lauter. Nun hat das Wirtschaftsministerium beziffert, wie teuer es für den Bund wäre, die Energiepreise der Verbraucher zu begrenzen - und wer wie viel sparen würde.

Corona und teure Energie: Die Kultur kämpft sich durch die Krise

Steigende Energiekosten bei sinkenden Zuschauerzahlen - das ist eine explosive Kombination für kleine Theater, Schauspielhäuser und Kinos. Der nächste Akt: Corona im Herbst. Von Philipp Wundersee.

Banker Blessing: Bei Dänen "alles schneller und effizienter"

Der frühere Commerzbank-Chef Martin Blessing ist heute für die Danske Bank tätig. Im tagesschau.de-Interview erklärt er, warum Dänemark gerade besser durch die Krise kommt - und was Deutschland vom skandinavischen Nachbarn lernen kann.

Tagesschau.de