Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

Letzte Änderung am Freitag, 5. März 2021 um 18:00:10 Uhr.

Newsticker Tagesschau.de

CDU-Parteitag: Warum Merz auch enttäuschen könnte

An Selbstbewusstsein mangelt es ihm nicht, doch die Erwartungen sind groß: Die CDU macht heute Friedrich Merz zum neuen Chef - und dann? Sabine Henkel über einen Mann, der nicht von gestern sein will.

Bundesregierung zu EU-Taxonomie: Nein zur Atomkraft gegenüber EU - Gas als Brückentechnologie

Kurz vor Ablauf der Frist hat die Bundesregierung zu den Plänen der EU-Kommission Stellung bezogen, Atomkraft und Gas als "nachhaltig" einzustufen. Bei der Atomkraft ist es ein klares Nein. Gas erachtet die Koalition als "Brückentechnologie".

Ampel-Parteien beraten frühere Abschaffung der EEG-Umlage

Angesichts hoher Energiepreise wächst in den Ampel-Parteien die Bereitschaft, die EEG-Umlage früher abzuschaffen als geplant. Die FDP sieht darin eine "schnelle und unbürokratische Hilfe", um Verbraucher zu entlasten.

Corona-Testzentren: Wenn die Prüfer zum Testen kommen

Ob in Pavillons oder Kiosk-Hinterzimmern: Immer mehr Corona-Teststellen werden eröffnet. Aber nicht alle arbeiten seriös. Kontrolleure prüfen, ob alles richtig läuft. Von Christian Kretschmer.

Tagesschau.de