Terminkalender2017

Letzte Änderung am Freitag, 5. März 2021 um 18:00:17 Uhr.

Newsticker Tagesschau.de

tagesschau | ARD-aktuell

US-Präsident Biden hat vor einem bevorstehenden Angriff des Iran auf Israel gewarnt - "eher früher als später". Laut Einschätzung eines hochrangigen Ex-Generals ist jedoch offen, ob es einen solchen Angriff überhaupt geben wird. Von Ralf Borchard.

Nahost-Liveblog: ++ Neue Schutzanweisungen für Israels Bevölkerung ++

Aus Sorge vor einem möglicherweise bevorstehenden Angriff Irans erlässt Israel neue Schutzanweisungen für die Bevölkerung. US-Präsident Biden bricht eine Reise ab, um mit seinem Sicherheitsteam über die Lage zu beraten. Die Entwicklungen im Liveblog.

Darién-Lücke: Wo Hunderttausende durch den Dschungel fliehen

Der Darién-Dschungel in Kolumbien gilt als eine der gefährlichsten Fluchtrouten der Welt. Dennoch durchqueren ihn jährlich Hunderttausende auf dem Weg in die USA. Die Anrainer sehen weg, das organisierte Verbrechen verdient mit.

Ukraine baut zwei neue Atomreaktoren

Immer wieder greift Russland gezielt die ukrainische Energieversorgung an - Nuklearanlagen allerdings nicht. Nun hat die Ukraine mit dem Bau von zwei neuen Atommeilern im Westen des Landes begonnen. Fertig dĂĽrften sie frĂĽhestens 2028 sein.

Tagesschau.de