Archiv

Letzte Änderung am Freitag, 5. März 2021 um 18:00:12 Uhr.

Newsticker Tagesschau.de

tagesschau | ARD-aktuell

Ein Gespräch von Luftwaffen-Offizieren wurde abgehört. Das bestätigte das Verteidigungsministerium dem ARD-Hauptstadtstudio. Experten sprechen von einem "Super-GAU". Von Georg Schwarte.

Blizzard legt Teile des US-Bundesstaats Kalifornien lahm

Ein Wintersturm hat Teile des US-Bundesstaats Kalifornien in eine dicke Schneedecke gehüllt. In Zehntausenden Haushalten fiel der Strom aus. Lebensgefährliche Verhältnisse drohen im Sierra-Nevada-Gebirge.

Gewalt gegen Frauen rüttelt Österreich auf

In Österreich sind innerhalb weniger Tage mehrere Morde und andere Gewalttaten an Frauen verübt worden. Opferschutzverbände sind entsetzt und fordern mehr Schutz. Nun will die Regierung nachbessern. Von Silke Hahne.

Nahost-Liveblog: ++ Frachter "Rubymar" im Roten Meer gesunken ++

Der bei einem Huthi-Angriff beschädigte Frachter "Rubymar" ist nach Angaben aus dem Jemen gesunken, eine Umweltkatastrophe wird befürchtet. US-Präsident Biden hofft weiterhin auf eine Waffenruhe vor Ramadan. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Tagesschau.de