Sitemap

Unsere Site im Überblick:

Letzte Änderung am Freitag, 5. März 2021 um 18:00:07 Uhr.

Newsticker Tagesschau.de

Erste Sitzung des Bundestags: Neuer Schwung fürs Hohe Haus

Wolfgang Schäuble darf seine vermutlich letzte prominente Rede im Bundestag halten, dann übernehmen andere. Die Jüngeren wollen "Schwung in die Bude bringen" - und für die alte Regierung gilt das "Versteinerungsgebot". Von Georg Schwarte.

Erste Sitzung des Bundestags: Stühlerücken im Parlament

Vier Wochen nach der Bundestagswahl kommt nun der Bundestag erstmals zusammen. Es wird voller als zuvor, aber die Regierungsbank bleibt leer. Was passiert heute - und ist Kanzlerin Merkel nun entlassen? Ein Überblick.

Neuer Bundestag: "Die Debattenkultur wird sich ändern"

Größer, jünger, bunter - der neue Bundestag, der heute zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenkommt, ist anders. Auch das bisherige Machtgefüge im Parlament ändert sich - mit Folgen, wie Politologin Kropp im tagesschau.de-Interview erläutert.

Nominierung der Unionsfraktion: Magwas soll Bundestagsvize werden

Die Fraktionen im Bundestag haben ihre Kandidaten für das Parlamentspräsidium nominiert. Für CDU und CSU geht Yvonne Magwas ins Rennen. Dass die Union nur einen Posten im Präsidium bekommen soll, sorgt für Missmut.

Tagesschau.de